Samstag, 12. Oktober 2013

Es herbstelt im Oktobergarten

Was macht man im Urlaub, wenn man beruflich auf den Malediven und in der weiten Welt unterwegs ist? Man freut sich auf den heimischen Garten. Und darauf, dass man mal richtig viel Zeit hat, mit den Händen in der Erde zu wühlen. Leider hat es aber gestern so sehr geregnet, dass aus der Gartenarbeit heute nicht wirklich was geworden ist. Ich hätte wohl besser vergangene Woche Urlaub nehmen sollen, denn da war das Wetter noch deutlich besser. Für diese Woche ist bei uns nur Regen angesagt. Dabei müsste ich mal dringend die Tulpenzwiebeln in die Erde stecken. An der frischen Luft war ich heute trotzdem - die Straße musste mal gefegt werden, denn so eine große Kiefer, wie wir sie haben, verliert einen Haufen Nadeln. Ein wenig Kompost habe ich auch verteilt. Ich bin so froh, dass der erste Kompost nach einem Jahr richtig gut geworden ist. Ich habe eine Menge Lebewesen darin entdeckt und diese auf den Beeten verteilt, damit sich Regenwürmer und Co. dort einrichten... Bisher sah es ja in Sachen Bodenleben ziemlich mau in unserem Garten aus.
Und weil es gerade so schön herbstelt, habe ich auch noch ein paar Herbstimpressionen eingefangen:




2 Kommentare:

  1. Ach so schön, bei mir ist alles schon weiss und vieles abgeknickt und gebrochen.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute,
    schön schaut's bei Dir aus *Ü* dein Kranz ist so wunderschön also den hätt ich auch gern ganz toll.
    Liebe Grüße Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen

Schön, dass du einen Kommentar hinterlässt. Herzlichen Dank dafür!

Dieser Blog wird auf blogspot.com, einem Service von Google, gehostet. Die Datenschutzrichtlinien von Google finden sich unter dem Link: Datenschutzerklärung Google.

Im Zuge der Nutzung der Kommentarfunktion dieses Blogs werden neben der Textnachricht auch Datum, Uhrzeit, E-Mail-Adresse und der eingegebene Nutzername, sofern nicht anonym kommentiert wird, gespeichert.

Die IP-Adresse, welche ebenfalls im Zuge eines Kommentars erhoben wird, wird direkt von Google erfasst und gespeichert. Auf diese habe ich als Seitenbetreiber jedoch keinen Zugriff.

Kommentare können abboniert werden. Eine Abbestellung eines solchen Abbos ist jederzeit möglich.

Wenn Du daher auf meinem Blog einen Kommentar hinterlässt, akzeptierst Du somit neben den Google Datenschutzrichtlinien die Bestimmungen, die unter dem Reiter Impressum und Datenschutzerklärung findest.

Bist Du mit dem darin festgehaltenen Inhalt NICHT EINVERSTANDEN, bitte KEINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN.